Mar 24, 2023
Ein Tag in Berlin

Am Ende einer Tour durch Europa haben wir uns für etwas mehr als eine Woche in München niedergelassen.

Wir übernachteten im Wombats Hostel, um die Kosten für unseren ersten Ausflug in die Hostelszene niedrig zu halten. Wir hatten es gebucht und bezahlt, bevor wir auf die Reise gingen. Wir fanden das Hostel in jeder Hinsicht sehr gut gelegen. Das Zimmer war ein Doppelzimmer mit eigenem Bad und Balkon und auf jeden Fall sehr sauber. In der Herberge gab es keine Küche.

Die Mahlzeiten, die wir entdeckten, waren ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf der anderen Seite der Hauptstraße zu einem Kaufhaus mit Restaurants in der obersten Etage. Das Hostel bot damals Frühstück mit einem Gutscheinsystem an. Andere Mahlzeiten hingen davon ab, wo wir uns gerade befanden, aber eine andere gute Essensquelle war gleich um die Ecke am Hauptbahnhof oder Hauptbahnhof.

Wir hatten einen deutschen Bahnpass für die Woche gekauft und planten, einige der großen Städte und Sehenswürdigkeiten damit zu besuchen. Das deutsche Schienensystem war hervorragend, schnell, immer pünktlich und mit bequemen Sitzgelegenheiten. Eines Morgens verließen wir das Hostel sehr früh, um nach Berlin zu fahren, sehr zum Erstaunen der Leute an der Rezeption! Es scheint, dass frühes Aufstehen nicht Teil der Agenda des Herbergspaten ist!

Der Zug nach Berlin war einer der ICE-Züge (Inter City Express) und wir haben den Zug mit einer Geschwindigkeit von 249 km fotografiert, einfach unglaublich. Wir verbrachten viel Zeit damit, mit einer deutschen Dame zu plaudern, die uns sagte, was wir dort sehen und tun sollten. Sie hatte uns gesagt, wir sollten an der Station aussteigen, die dem Brandenburger Tor am nächsten war, sicherlich der beste Ausgangspunkt! Die Aussicht und die Landschaft durch die Fenster des Zuges waren herrlich und erinnerten uns in gewisser Weise an Neuseeland.

Durch das Brandenburger Tor und es gab einen Hop-on-Hop-off-Bus, der Touren machte, also haben wir genau das getan! Berlin war interessant; Wir liebten die Parks und Gärten. Wer könnte diese Stadt besuchen, ohne die Berliner Mauer zu besuchen, schließlich gehörte die Ära, die wir durchlebt haben, zu ihr? Der Anblick der Mauer war so traurig, dass sie die Schreckensvisionen heraufbeschwor, die wir nur in den Zeitungen gelesen hatten, jetzt stand sie hier vor uns.

Eine weitere Kirche, die unsere Aufmerksamkeit auf sich zog, war die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, die so blieb, wie sie der Krieg hinterlassen hatte, eine Erinnerung an die Sinnlosigkeit des Krieges und den Entschluss Berlins, ihre schöne Stadt wieder aufzubauen.

Das Holocaust-Mahnmal ist auch ein bewegendes Erlebnis, wenn man über das Ausmaß der Ermordung von sechs Millionen Menschen nachdenkt. Der Tag endete mit dem Durchqueren des Brandenburger Tors und dem Rückweg zum Berliner Hauptbahnhof. Die Station war kürzlich nach einer Modernisierung und Modernisierung wiedereröffnet worden. Uns wurde gesagt, dass die Architekten vergessen hätten, mehr als eine Toilette einzubauen! Wir waren nicht lange genug dort, um herauszufinden, ob es die Wahrheit war!

Zurück im Zug für unsere mehr als fünfstündige Fahrt zurück zum Hostel in München. Ein wirklich unvergesslicher und atemberaubender Tag.

Maman ist eine befreite Frau über sechzig, obwohl sie einen Ehemann und vier Kinder hat.

Sie ist ausgebildete Krankenschwester und interessiert sich nach wie vor für Gesundheitsthemen. Viele Jahre in der Landwirtschaft verbracht, um Betriebsleiterqualifikationen und einen echten Einblick in die Tierhaltung zu erlangen. Der nächste berufliche Wechsel beinhaltete ein Diplom in Immobilien- und Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gebäude und deren Bau. Wenn sie Umzug Berlin wollen, besuchen sie bitte unsere website.

More Details

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *